Veranstaltungen & Presse

 

 

Kanarienvogel

Begegnungen mit der Zeitzeugin Blanka Pudler 

„Über meine Vergangenheit habe ich ganz, ganz lange Zeit gar nicht sprechen können. Ich habe versucht, mit allen Kräften meine Erinnerungen zu verdrängen, mit der Hoffnung so vergessen zu können. Aber es ist mir nicht gelungen. (…) Es hat jahrelang gedauert, bis ich mich mit der Ermordung meiner Eltern und dem Zerfall unseres Zuhauses abfinden und mir ein neues Heim erschaffen konnte“.

Blanka Pudler

 

Anrührende Begegnung mit einer der letzten Zeitzeuginnen

Die Holocaust-Überlebende Blanka Pudler sensibilisiert Schüler. Die 79-Jährige besuchte das Heinrich-Mann-Gymnasium
Von Bernd Schöneck - Kölner Stadt-Anzeiger vom 7. Mai 2009

"Vergessen ist der falsche Weg"

Zeitzeugin Blanka Pudler im Gespräch mit Jugendlichen des Heinrich-Mann-Gymnasiums
Von Daniel Uebber - Kölnische Rundschau vom 7. Mai 2009

Beeindruckende Veranstaltung "Heinrich Mann begegnet ... Blanka Pudler"

Heinrich-Mann-Gymnasium Köln (Link)

Film und Gespräch am 25.04.2009 | Köln (Flyer)

Begegnungen mit der Zeitzeugin Blanka Pudler - Übersicht

"Kanarienvogel" - Buch und Film: von Elke Mark (2008) Länge: 86 Min. Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln

 

StartAktuellesSatzungVereinsgründungVereinsmitgliedschaft - Spenden

 

Kontakt:  Brigitte Gensch

 

 

frame: www.der-halbe-stern.de

 


top